Trotz einer ansprechenden Leistung gab es für unsere A-Junioren beim Tabellenführer und designierten Meister in Achern nichts zu holen.
Gegen die bekannt spielstarken Gastgeber versuchten wir es zunächst mit einer defensiven Grundausrichtung, mussten aber schnell erkennen, dass der Gegner uns damit im Mittelfeld überlegen war. Nach der taktischen Stärkung der 6er Position waren wir ebenbürtig, konnten jedoch die wenigen sich uns bietenden Chancen nicht konsequent nutzen. Kurz vor der Pause mussten wir dann nach einem Eckball das 0:1 hinnehmen.
Nach der Pause drängten wir auf den Ausgleich. In der 55 Minute hatten wir das Pech, dass Achern einen individuellen Fehler in unserem Aufbauspiel eiskalt zum 2:0 nutzen konnte. Auch nach dem 0:2 spielten wir weiter mit und hatten einige hochkarätige Chancen zum Anschlußtreffer. Dieser blieb uns letztlich verwehrt, während den abgeklärter spielenden Gastgebern noch der Treffer zum 3:0 Endstand gelang.
Der Sieg für Achern geht aufgrund der spielerisch reiferen Leistung in Ordnung, fiel jedoch vielleicht etwas zu hoch aus.
Es spielten: Walker Kargbo, Niclas Bauer, Torben Girarde, Moritz Stolz, Sven Schild, Niklas Wessbecher, Luca Fütterer, Nils Deck, Jan Gräfenecker, Fabio Perchio, Fabian Würtz, Luca Clemens, Karim Bangoura, Ridwan Talay, Yannick Schlosser, Luis Bertsch, Alind Ibrahim