Achterbahnfahrt in Ottersweier
Am Sonntag waren die Jungs der B2 zu Gast in Ottersweier. Anfangs schien der Plan komplett aufzugehen. Den Gegner mit langen Bällen hinter die Kette oder mit geplanten Bällen durch die Schnittstelle zu überlisten, zeigte sofort Wirkung. Nach einigen guten Aktionen konnten wir bereits nach 9 Minuten mit 1:0 in Führung gehen (Julian Re.) und nach 22 Minuten durften Gianluca seinen Premierentreffer in der B2 bejubeln. Einem gut getretenen Eckball von Kevin köpfte Gianluca zum 2:0 in die Maschen. Kurz vor der Pause konnte der Gegner dann mit einem Sehenswerten direkten Freistoßtor auf 2:1 verkürzen.
Für die zweite Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen, konnten davon aber leider nur wenig auf den Platz bringen und so kam es wie es kommen musste und der Gegner konnte ausgleichen (48. Minute).
Die Reaktion auf den Ausgleichstreffer wiederum war sehr gut und bereits 5 Minuten später holten wir uns die Führung zurück (Kenan). Unkonzentriertheiten unserer Mannschaft waren der Grund dafür, dass Ottersweier stets in Schlagdistanz bleiben konnten. Einer dieser unkonzentrierten Momente führte zu einem Elfmeter für den Gegner in der 65. Minute und damit auch zum erneuten Ausgleich zum 3:3.
Zum Glück konnten wir unsere individuelle Klasse einmal mehr nutzen und Flavio veredelt einen der vielen Geniestreiche von Luca B. zum 4:3 Endstand in der 76. Minute.
Viele Eltern und Zuschauer lobten die Spielerisch faszinierenden Ansätze die man immer wieder erkennen konnte. Das zeigt, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist.