Im dritten Saisonspiel mussten wir uns der SG Eisental 3:0 geschlagen geben. Nach einigen Ausfällen und Absagen mussten wir bei der Mannschaftsaufstellung etwas kreativ werden und umstellen. Mit dem neuen System kamen die meisten jedoch gut zurecht und wir hatten den Gegner gut im Griff. Spielerisch zeigten wir auf dem ungewohnten Kunstrasen gute Ansätze und die Defensive Abstimmung war besser als noch eine Woche zuvor.
Nach circa 30 Minuten dann eine kleine Unaufmerksamkeit weshalb ein Gegnerischer Spieler viel zu frei zum Abschluss kommen konnte und den Ball aus rund 20 Metern in den Knick setzte.
Mit der Umstellung auf unser gewohntes System kamen wir vorne zu der ein oder anderen besseren Torchance, aber mussten dadurch auch viel Kontrolle im Mittelfeld einbüßen. Ein nicht verwandelter Elfmeter und zwei weitere ausgelassene Torchancen anfangs der zweiten Hälfte, hätten uns zurück ins Spiel bringen können. Stattdessen macht der Gegner das 2:0. Danach war die Moral etwas gebrochen und die SG Eisental konnte sich noch einige weitere Chancen erspielen, die aber so gut wie alle von unserem starken Torhüter Justin vereitelt wurden. Das 3:0 am Ende ist dann etwas zu hoch ausgefallen. Nichtsdestotrotz sind wir auf einem guten Weg.
Kopf hoch und weiter so!