Pokalfight im Flutlichtschein
Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde folgte sogleich die erste „englische Woche“. Am Mittwoch Abend kurz vor halb 8 war der Einzug ins Halbfinale des Bezirkspokals perfekt, nachdem Sammy den Ball zum verdienten und erlösenden 3:1 über die Linie bugsierte. Die zweite Halbzeit war etwas spannender und knapper als wir uns erhofft hatten. Grund dafür waren die ausgelassenen Torchancen im ersten Durchgang und der solide und kämpferisch starke Auftritt unserer Gäste aus Rheinmünster/Ulm.
Auch wenn das Ergebnis und der späte Treffer zum 3:1 ein knappes Spiel vermuten lassen, war der Gegner letztendlich mal wieder mehr oder weniger chancenlos gegen unsere, trotz zweier schwerwiegender Ausfälle, immer noch sehr starke Abwehr. Die wohl einzige Torgelegenheit (abgesehen von einem Freistoßtor zum zwischenzeitlichen 2:1) resultierte aus einem individuellen Fehler, den unser Torhüter dank seiner Reaktionsschnelligkeit wettmachen konnte.
Der Elfmeter, der zum 2:0 führte, war die Folge einer cleveren Freistoßvariante von Flavio, der den Ball flach an der Mauer vorbei, in den Lauf von Collin gepasst hat. Dieser konnte nur noch mit eine Grätsche zu Fall gebracht werden und trat anschließend selbst an und blieb auch bei der Wiederholung (Spieler zu früh im Strafraum) nervenstark und verwandelte den Strafstoß.
Gerade die erste Halbzeit war fußballerisch auf einem sehr hohen Niveau und so mit das Beste was unsere Mannschaft diese Saison auf die grüne Wiese gebracht hat. Drei bis vier hochkarätige Chancen, die alle wunderschön herausgespielt waren sprechen für sich. Leider konnte man mit nur einem Treffer (Collin) wenig Kapital daraus schlagen. Viel wichtiger ist aber die spielerische und taktische Klasse, die diese Mannschaft mittlerweile unter Beweis stellt, kombiniert mit der mannschaftlichen Geschlossenheit. Nicht selbstverständlich in diesem Alter! #allesfürsTeam