C1: Harter Kampf – Knappe Niederlage
Im Verbandspokal empfingen wir am Feiertag die Landesliga Mannschaft des SC Lahr zum Flutlichtspiel in Au am Rhein.
Die vielen Zuschauer sahen ein von Beginn an hart umkämpftes aber durchaus faires Spiel. Unsere Mannschaft setzte gerade in der ersten Halbzeit die taktischen Vorgaben exzellent um, sodass der Gegner große Probleme hatte sich überhaupt Torchancen zu erarbeiten. Unsere zwei Mittelfeldspieler Samuel und Kevin gewannen nahezu jeden Zweikampf im Zentrum und ließen den Gegner kaum zu einem Spielrhythmus kommen. Wir wollten uns keinesfalls verstecken und versuchten immer wieder spielerisch Akzente zu setzen, und so stand das Chancenverhältnis zur Halbzeit etwa 2:1 für uns.
Direkt nach der Halbzeit dann der Dämpfer. Eine unglückliche Klärungsaktion gefolgt von einer schönen Parade von Julian nutze der Stürmer des SC Lahr direkt und verwandelte den Abpraller zum 0:1.
Danach spielte Lahr stark auf und mit der Führung im Rücken kam die Sicherheit. Wir hatten nur noch wenige Chancen aber unsere Abwehr stand nahezu perfekt sodass auch der Gegner nur noch 2 nennenswerte Chancen herausspielen konnte. Eine davon wurde von Vincent, oder wie wir ihn nennen Lucio, im Sprung mit der Fußspitze von der Linie gekratzt und somit blieb es beim 0:1 Endstand.
Nichtsdestotrotz kann man stolz auf diese Leistung und das sehr ansehnliche Fußballspiel sein. Mit einer Landesliga Mannschaft mithalten zu können sollte ein Ausrufezeichen für die noch lange Saison bedeuten!
C1: Siegesserie bleibt bestehen
Auch im dritten Saisonspiel bleibt unsere C1 Mannschaft ungeschlagen. Mit einem soliden 2:0 Erfolg am Freitag Abend in Söllingen konnte man sogar zwischenzeitlich die Tabellenführung übernehmen.
In den ersten 10 Minuten taten wir uns auf dem hohen nassen Rasen noch sehr schwer gegen einen defensiv starken und im Mittelfeld technisch sehr guten Gegner. Danach aber konnten wir die Spielkontrolle übernehmen und gingen verdient mit 1:0 in Führung (Collin). Dem Gegner fehlte die Offensive Durchschlagskraft, sodass sich die zweite Halbzeit hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Erst gegen Ende der Partie blühte unsere Mannschaft noch einmal auf und spielte sich mehrere Torchancen heraus. Julian erzielte kurz vor Ende der Begegnung das Tor zum 2:0 Endstand. In der Nachspielzeit verschoss Rheinmünster noch einen Elfmeter.
Am kommenden Wochenende wartet mit der SG Steinmauern der aktuelle Tabellenführer (Punktgleich). Bei diesem Topspiel würden wir uns über viele Zuschauer und Unterstützung sehr freuen!