Bezirkspokal:
FC Lichtental – SG Au am Rhein 0:4
Eine über weite Strecken überzeugende Vorstellung bot die A-Jugend beim ersten Pflichtspiel der neuen Saison. In der ersten Runde des Bezirkspokals waren die Gastgeber aus Lichtental chancenlos. Von Beginn an war unsere Elf spielerisch klar überlegen. In der 13. Minute konnte der Lichtentaler Torhüter einen Schuss von Nico Werner nicht festhalten und Bilal Heddad erzielte im Nachsetzen die 1:0 Führung, die Jonas Hauser 10 Minuten später per Kopf auf 2:0 ausbaute. In der 35 Minute verwertete Bilal Heddad einen Traumpass von Luca Fütterer cool zum 3:0 und erhöhte nur 3 Minuten später nach Vorarbeit von Finn Gilpert auf 4:0. Darüber hinaus hatten wir noch Pech bei einem Lattenknaller von Niklas Wessbecher.
Aufgrund der deutlichen spielerischen Überlegenheit unseres Teams zogen sich die Lichtentaler in der 2. Hälfte komplett in die Defensive zurück. Leider fanden wir auf dem engen Kunstrasen in der Folgen wenig Mittel, um den Abwehrriegel zu knacken, so dass uns keine weiteren Treffer mehr gelangen.
Kader: Mika Müller, Sven Schild, Torben Girarde, Leon Mierzowski, Lucian Schorpp, Niklas Wessbecher, Nico Werner, Jonas Hauser (1), Finn Gilpert, Luca Fütterer, Bilal Heddad (3), Luca Clemens, Joshua Rihm, Tommy Beck, Raffaele Esposto, Elias Nejma, Bangeen Ibrahim, Richard Miller
Verbandsspiel:
SG Iffezheim – SG Au am Rhein 2:1
Eine ebenso unglückliche wie unnötige Niederlage musste die A-Jugend zum Saisonauftakt der Bezirksliga in Iffezheim hinnehmen. Gegen den Aufsteiger SG Iffezheim gingen wir leicht favorisiert ins Spiel und schienen in der Anfangsphase der Favoritenrolle auch gerecht werden zu können. Die Abwehr um Neuzugang Leon Mierzowski stand sicher und in der Offensive erspielten wir uns schon in der ersten Viertelstunde einige Torchancen. In der 20. Minute verletzte sich ein Iffezheimer Spieler bei einer Abwehraktion schwer, so dass das Spiel bis zum Eintreffen des Krankenwagens für 40 Minuten unterbrochen war. Nach dieser Unterbrechung fanden wir zunächst nicht richtig zurück ins Spiel und den Gastgebern gelang nach einem Missverständnis in unserer Abwehr der überraschende Führungstreffer. Kurz vor der Pause konnte Kapitän Nico Werner den verdienten Ausgleich erzielen, als er einen Foulelfmeter im Nachschuss verwandeln konnte.
Auch nach der Pause waren wir feldüberlegen, ließen jedoch beste Tormöglichkeiten liegen. Hinzu kamen einige strittige Schiedsrichterentscheidungen, die uns einen möglichen Erfolg verwehrten. So kam es wie so häufig im Fußball. 10 Minuten vor dem Spielende fand eine Freistoßflanke der Gastgeber unglücklich den Weg in unser Tor.
Die Mannschaft wünscht dem verletzten Iffezheimer Spieler an dieser Stelle baldige Genesung.
Kader: Mika Müller, Sven Schild, Torben Girarde, Leon Mierzowski, Tommy Beck, Niklas Wessbecher, Nico Werner (1), Jonas Hauser, Finn Gilpert, Luca Fütterer, Bilal Heddad, Luca Clemens, Joshua Rihm, Raffaele Esposto, Elias Nejma, Bangeen Ibrahim