FC Lichtental – SG Durmersheim 1:4
Ohne große Erwartungen fuhr die B-Jugend am Sonntag zum Tabellenzweiten nach Lichtental, musste man doch den Ausfall zahlreicher Stammspieler verkraften. Umso erstaunlicher war dann, wie unser junges Team sich präsentierte.
Bereits nach 3 Minuten erwischten wir die Gastgeber eiskalt, als Fabian Würtz nach einen Traumpaß von Nick Brendelberger der Lichtentaler Abwehr davonlief und das 1:0 erzielte. Auch in der Folge konnten wir auf dem engen Kunstrasen mit schnellem, direktem Kombinationsfussball die Lichtentaler überraschen und uns weitere Torchancen erspielen. Unsere Abwehr um die Routiniers Lucian Schorpp und Torben Girarde ließ den Gastgebern aus dem Spiel heraus keine Chance, so dass diese allenfalls durch Standards gefährlich wurden.
Nach der Pause erhöhten die Lichtentaler den Druck auf unser Tor, sodass Torhüter Mika Müller uns mit zwei Glanzparaden die Führung retten musste. Doch als nach 50 Minuten Fabian Würtz erneut die gegnerische Abwehr überlief und überlegt zum 2:0 einschoß, war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Zur Krönung seines „Sahnetags“ ließ Fabian noch zwei weitere Treffer folgen, ehe Lichtental eine Minute vor dem Ende durch einen Foulelfmeter der Ehrentreffer gelang.
Das gesamte Team zeigte sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine Glanzleistung, so dass der Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht. Mit dieser Leistung im Rücken gilt es nun, in den 4 verbleibenden Spielen noch die theoretische Chance auf den 2. Platz zu nutzen.
Es spielten: Mika Müller, Hendrik Schnaufer, Lucian Schorpp, Torben Girarde, Niclas Bauer, Nick Brendelberger, Luca Fütterer, Nils Deck, Fabio Perchio, Raffaele Esposto, Fabian Würtz (4), Hendrik Hempfler, David Ullrich