A-JUNIOREN

SG Kappelrodeck/Waldulm – SG Au  1:2

Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machten unsere A-Junioren am vergangenen Samstag. Dabei sah es im Vorfeld der Partie beim direkten Konkurrenten Kappelrodeck/Waldulm alles andere als rosig aus. Aus dem erweiterten Kader der A-Jugend standen nur 12 Spieler zur Verfügung, von denen noch dazu 3 aufgrund Verletzungen und anstehender Abiturprüfungen nur begrenzt einsatzfähig waren. So musste mit Nils Deck sogar ein Spieler des jüngeren B-Jugend-Jahrgangs aushelfen, der dabei seine Sache überragend machte.

Von Beginn an war unser Team in Kappelrodeck spielerisch überlegen. Die tiefstehenden Gastgeber versuchten es vornehmlich mit langen Bällen, konnten damit allerdings unsere sehr gut stehende Abwehr zu keiner Zeit in Gefahr bringen. Leider taten wir uns schwer, unsere spielerische Überlegenheit in Tore umzusetzen. So dauerte es bis zur 63. Minute, ehe Rückkehrer Azad Hanno eine gekonnte Kopfballablage von Tommy Beck zur hochverdienten 1:0 Führung einschieben konnte. Als 20 Minuten später Bilal Heddad auf 2:0 erhöhte, war das Spiel entschieden. Den Gastgebern gelang zwar in der 89. Minute noch der Anschlußtreffer, jedoch konnten sie den verdienten Erfolg unserer Mannschaft nicht mehr in Gefahr bringen.

Mit diesem Sieg konnten wir den Abstand auf die Abstiegsplätze auf 7 Punkte erhöhen und haben nun die Chance in den kommenden direkten Duellen mit den Mitkonkurrenten Ulm und Weitenung den Klassenerhalt klar zu machen.

Es spielten: Mika Müller, Tim Kraft, Tom Schorpp, Max Pötzsch, Luca Clemens, Tommy Beck, Niklas Wessbecher, Manuel Linsler, Bilal Heddad (1), Luca Fütterer, Azad Hanno (1), Jonas Hauser, Nils Deck