FV Ottersdorf 2 – SV Au am Rhein2 3:1
Am Samstag dann waren wir, zum zweiten Spiel unserer englischen Woche, bei der E2 des FV Ottersdorf zu Gast.
Die Ottersdorfer waren der erwartete schwere Gegner. Sie waren von Anfang an überlegen und gingen auch verdient mit 1:0 in Führung. Es sah nach einer deutlichen Niederlage aus, doch unsere Abwehr und unser Torhüter hielt uns im Spiel und uns gelang dann auch durch einen schönen Konter der 1:1 Ausgleich. Etwas schmeichelhaft aber egal, das Ergebnis zählt. Doch es dauerte leider nicht lange bis die Ottersdorfer wieder in Führung gingen. Wir hatten zwar einige Konterchancen, doch im Gegensatz zum Spiel am Mittwoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor und so ging es mit 1:2 in die Pause.
Nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit, Ottersdorf war überlegen, konnte dies aber zum Glück nicht in Tore ummünzen und unserer Konter waren nicht von Erfolg gekrönt. Dann erzeilten die Ottersdorfer noch das Tor zum 3:1 Endstand.
Alles in allem war es ein verdienter Sieg der Rieder doch unsere Mannschaft hat nicht resigniert sondern weiter versucht mitzuspielen und auch Tore zu erzielen.
Gespielt haben: Adrian Lukasik, Lucas Rihm, Mia Wachter, Bruno Pabst, Julian Schonowski, Colin Zenker, Robin Bala, Leon Kurzawa und Lucas Miracle.
Jetzt haben wir zum Glück die Herbstrunde beenden können und die Mannschaft hat nach der langen Zwangspause endlich mal wieder, neben dem Training, auch Spiele austragen dürfen. Wir haben im Gegensatz zu vielen Vereinen auch fast keine Spielerverluste durch die lange Coronapause gehabt. Im Gegenteil, wir haben zwei Neuzugänge in der Mannschaft. Jetzt gehen wir in die Winterpause und hoffen dass es im Frühjahr wieder weitergeht und uns keine neue Trainingspause bevorsteht.