Gegen den Tabellenletzten aus Rheinmünster lieferten unsere A-Junioren in der ersten Halbzeit eine Galavorstellung ab. Bereits nach 10 Minuten eröffnete Fabian Würtz nach einem Zuckerpass von Luca Fütterer den Torreigen. Nur 4 Minuten später war Luca nach schöner Vorarbeit von Sven Schild selber zum 2:0 erfolgreich. Bis zur 25. Minute konnte Torjäger Fabian Würtz mit 2 weiteren Treffern auf 4:0 erhöhen. Alle 4 Tore waren sehenswert herausgespielt und untermauerten bis zu diesem Zeitpunkt die spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft. Danach schalteten wir bei hochsommerlichen Temperaturen einen Gang zurück, behielten jedoch weiterhin die Kontrolle über das Spiel.
Was die Mannschaft dann allerdings nach dem Seitenwechsel ablieferte, ist mit dem Attribut “inakzeptabel” treffend beschrieben. Die zur Pause vorgenommenen Wechsel sowie das warme Wetter dürfen dabei nicht als Entschuldigung für die in der zweiten Hälfte gezeigte Leistung gelten. Es war nichts mehr vom Kombinationsspiel und der mannschaftlichen Geschlossenheit der ersten Hälfte zu sehen. Folgerichtig kamen die harmlosen Gäste zu einigen gefährlichen Situationen vor unserem Tor und erzielten in der 66. Minute den verdienten Ehrentreffer.
Für die nun anstehenden Duelle mit den Topteams aus Achern und Rastatt sowie dem Halbfinale des Bezirkspokals in Kappelrodeck bedarf es bei weiten Teilen der Mannschaft einer deutlichen Leistungssteigerung und einer anderen Einstellung als in der zweiten Halbzeit gegen Rheinmünster gezeigt.
Es spielten: Alind Ibrahim, Niclas Bauer, Niklas Wessbecher, Nils Deck, Fabian Würtz, Fabio Perchio, Sven Schild, Karim Bangoura, Moritz Stolz, Luca Fütterer, Luis Bertscch, Hendrik Hempfler, Yannick Schlosser, Ridvan Talay, Leon Strack, Luca Clemens