A-Junioren qualifizieren sich für die Finalrunde der Hallen-Bezirksmeisterschaft
Nach 3 Jahren coronabedingter Pause hatten unsere A-Junioren am vergangenen Samstag erstmals wieder die Gelegenheit, bei einer Hallen-Bezirksmeisterschaft mitzuspielen. In einer hochkarätig besetzten Vorrundengruppe bekamen wir es dabei mit dem Tabellenzweiten der Landesliga, dem SV Mörsch, unserem Bezirksligarivalen Rastatter SC/DJK sowie dem souveränen Tabellenfüher der Kreisliga, FV Rotenfels zu tun.
Im Auftaktspiel gelang uns gegen den Turnierfavoriten Mörsch ein verdientes 2:2 Unentschieden. Das zweite Spiel gegen den Rastatter SC/DJK endete 3:3. Überschattet wurde das Spiel leider von unschönen Szenen, in denen ein Rastatter Spieler wiederholt durch unsportliches Verhalten auffiel und nach einer Tätlichkeit zurecht die Rote Karte sah.
Vor dem abschließenden Spiel gegen den bereits als Turniersieger feststehenden FV Rotenfels war die Tabellenkonstellation so, dass uns bereits eine knappe Niederlage für den zweiten Platz und die damit verbundene Qualifikation für die Endrunde reichen würde. Die Mannschaft spielte allerdings sichtlich nervös und zitterte sich am Ende zu einer 0:1 Niederlage, mit der die Teilnahme am Finale der 6 besten Mannschaften im Bezirk gesichert wurde.
Es spielten: Walker Kagbo, Nils Deck, Fabian Würtz, Niklas Wessbecher, Niclas Bauer, Joshua Rihm, Karim Bangoura,
Leon Roin, Alind Ibrahim, Fabio Perchio, Luca Fütterer