Im Lokalderby bei der SG Muggensturm bekam es unsere A-Jugend am vergangenen Samstag zum ersten Mal mit einem der Top-Teams der Bezirksliga zu tun.
Dabei zeigte unsere Mannschaft vor allem in den ersten 30 Minuten eine taktische und spielerische Glanzleistung. Gegen die offensivstarken Gastgeber schafften wir es, durch ein kompaktes Mittelfeld das Spiel zu kontrollieren und die gegnerische Offensive nicht zur Entfaltung kommen lassen. Bereits nach 2 Minuten gelang Nils Deck nach einem Fehler in der Muggensturmer Abwehr die 1:0 Führung, die Fabian Würtz nach 25 Minuten auf 2:0 ausbaute. Nach ca 30 Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel, und wir hatten kurz vor der Pause Glück, als ein Kopfball der Muggensturmer an der Torlatte landete.
Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck und waren klar feldüberlegen, unsere starke Abwehr um die Innenverteidiger Nick Brendelberger und Niclas Bauer ließ jedoch kaum zwingende Torchancen zu. Allerdings fehlten uns mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr die Kraft für Entlastungsangriffe unsererseits, was vermutlich auch den verschiedenen Festivitäten am Vorabend geschuldet war. Einzig Mittelfeldzauberer Fabio Perchio hatte Mitte der 2. Hälfte zweimal die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch nach einem Solo am Torhüter und mit einem Freistoß an der Latte. Durch eine weiterhin konzentrierte Defensivleistung konnten wir die Führung über die Zeit bringen, der Anschlußtreffer der Muggensturmer in der Schlußminute war lediglich noch Ergebniskosmetik.
Trotz vermeintlicher optische Überlegenheit der Gastgeber geht der Sieg aufgrund der starken ersten Hälfte und der geschlossenen Mannschaftsleistung unseres Teams in Ordnung.
Mit 4 Siegen in den ersten 4 Pflichtspielen darf somit der Saisonstart als überaus geglückt bezeichnet werden.