C-Junioren

C-Jugend

Nun gibt es wie versprochen den letzten Teil unserer Berichtserie. Vielen Dank an Joris der sich mehr oder weniger freiwillig bereit erklärt hat diesen Bericht zu schreiben.
Vorneweg möchten wir diese letzte Gelegenheit nutzen, um uns bei unseren Sponsoren zu bedanken. Ohne Euch wäre die Saison und auch diese Reise sicherlich nicht so toll gewesen.
Jens Oschmann hat uns zu Beginn der Saison einen neuen Trikotsatz gesponsert. Nadine Becker-Strack hat ein paar Wochen später tolle T-Shirts für die gesamte Mannschaft zur Verfügung gestellt, die den Trainingsanzug ergänzen und als Aufwärmshirts dienen.
Die Raiffeisenbank Südhardt eG hat uns mit einer Spende über 500€ für die Spanienreise wirklich geholfen.
Getränke Fütterer aus Au am Rhein stellte uns Gutscheine aus, mit denen wir Getränke für unser Abschlussfest organisieren konnten.
Keine finanzielle Unterstützung aber dennoch einen wichtigen Teil zum sportlichen Erfolg hat das Fitnesstudio Vitalis in Au am Rhein, allen voran Aline Weisenburger, beigetragen. Wir hatten zwei Mal in dieser Saison die Möglichkeit dort ein tolles Training zu absolvieren. Dies war eine gute Abwechslung und Ergänzung zum normalen Fußballtraining. Diese Kooperation wird hoffentlich weiter fortgesetzt.

U15- Kultur- und Bildungsreise vom 26.05. bis 02.06.2023

Als wir nach 13 Stunden Busfahrt endlich in Spanien angekommen sind, unsere Hotelzimmer bezogen hatten und die Regeln geklärt waren (der Speisesaal ist nicht der KSC Fanblock, der Hotelflur ist nicht die 50m Bahn im Stadion und der Zimmerbalkon ist nicht der 10m Block im Schwimmbad) machten wir uns direkt mit der Bahn auf den Weg nach Barcelona um das ‚Cämp New‘ (Stefan) zu besichtigen und die ‚Ballon Diors‘ (ebenfalls Stefan) von Messi zu bestaunen. Obwohl es dort sehr voll war, war es ein tolles Erlebnis, das mal live zu sehen! Nachdem wir am nächsten Vormittag am Strand in Calella waren (auch Jungs können mit Hello Kitty-Eimern im Sand spielen! Hier ein Danke an Jazz, unseren Händler des Vertrauens in Calella, der uns mit allem, von Chips bis Sonnenbrillen, versorgte!), starteten wir nachmittags auch in das Fußballturnier von „Komm Mit“! Unser erstes Spiel gegen die TSG Hoffenheim beendeten wir mit 0:0. Aufgrund unserer guten Leistung konnten wir die beiden Spiele am dritten Tag gegen SGM Warthausen und TSV Dagersheim in der Hitze Spaniens deutlich gewinnen. Tag 4 startete mit dem Frühstück schon um 7 Uhr, denn wir hatten unser letztes Gruppenspiel gegen den 1. FC Radolfzell, sowie anschließend das Achtelfinale gegen die JSG Steinsberg und dann noch das Viertelfinale gegen SG-Zell-Weierbach, das wir dann aber leider unglücklich im Elfmeterschießen verloren haben. Am letzten Turniertag feuerten wir dann unsere Freunde aus Radolfzell an, die das Turnier schließlich auch gewinnen konnten. Zum Abschluss gab es abends noch eine tolle Abschlussfeier des Turniers im Stadion mit Medaillenübergabe an alle Teilnehmer. Am letzten Tag unserer Reise war eigentlich geplant, dass wir in einen Wasserpark gehen, doch aufgrund der nicht so guten Wetterprognose, fuhren wir noch einmal mit der Bahn nach Barcelona, um shoppen zu gehen und die Las Ramblas zu besuchen. Nach diesem anstrengenden Tag in Barcelona waren unsere Trainer und Betreuer wohl so kaputt, dass wir erst die falsche Bahn zurück ins Hotel genommen haben und in die falsche Richtung fuhren. Nach anstrengenden Tagen in Spanien ging es dann am nächsten Tag auch schon wieder zurück nach Hause. Allerdings war diese Busfahrt in unserem Partybus dann auch deutlich leiser und ruhiger als die Hinfahrt – es hatten wohl alle ziemlich viel Schlaf nachzuholen! Auf unserer Reise konnten wir sehr viel lernen, z. B. dass 6 nicht die Hälfte von 16 ist, dass es Wurzeln nicht nur unter Bäumen gibt, dass Väter Eierstöcke haben, dass man aus Wassermelonenschalen tolle Bauwerke zaubern kann, dass zwei Unterhosen für 7 Tage ein bisschen wenig sind, wie schnell Straßenhändler zusammenpacken können, wenn die Polizei kommt, welches Wasser im Goldkanal fließt und vieles mehr!
Ein riesengroßes DANKESCHÖN an Stefan, Matteo, Stefan, Tobie, Uli, Jürgen, Frank und Jimmy, unsere Trainer und Betreuer, die sich das angetan haben und mit uns diese tolle, ereignisreiche und unvergessliche Reise gemacht haben!!!!