Im letzten Spiel der Saison ging es für uns um nichts mehr. Die Niederlage im Topspiel letzte Woche war der Grund dafür, dass wir den ersten Platz nicht mehr erreichen konnten, und vom zweiten waren wir nicht mehr zu verdrängen.
Trotzdem wollten wir das Spieljahr mit einem Sieg vor heimischer Kulisse beenden, um mit einem positiven Gefühl die Abschlussfahrt nach Spanien und die bevorstehende Vorbereitung auf das Pokalfinale antreten zu können.
Eine deutliche spielerische Leistungssteigerung im Vergleich zu den vergangen Wochen unterstrichen diese Ambitionen. Tom und Julian stellten früh die Weichen für den Heimsieg.
In der Halbzeit mussten wir einige Positionen umstellen. Die Tatsache, dass durch diese Umstellungen das Spiel nicht schlechter wurde, spricht für die Qualität und die Breite des Kaders. Tom erhöhte auf 3:0 und Sammy stellt mit dem 4:1 nach dem Anschlusstreffer den alten Abstand wieder her und setzte den Schlusspunkt.
Der zweite Platz in der Bezirksliga mit 43 Punkten und 75:12 Toren ist ein wirklich gutes Resultat. Wichtiger ist aber die Entwicklung der Mannschaft, die gerade in der ersten Hälfte der Saison beeindruckend war.
Jetzt genießen wir die Sonne in Spanien und spielen bei einem Internationalen Turnier mit bevor am 24.06. das sportliche Highlight mit dem Pokalfinale in Muggensturm ansteht.