Erneuter Finaleinzug!
Pokalabende unter der Woche haben ihren eigenen Flair. Es kann alles passieren, besonders wenn der unterklassigen Mannschaft (Gaggenau) ein Unentschieden nach der Verlängerung zum Einzug ins Finale ausreichend würde.
Der VFB Gaggenau, der qualitativ auf keinen Fall unterklassig agierte, machte uns das Leben schwer. Cleveres Anlaufverhalten, körperliche Präsenz im Mittelfeld und der fehlende Wille auf unserer Seite sich ordentlich freizulaufen waren ausschlaggebend für eine sehr enge Partie. Wenn dann waren die klaren Chancen dennoch auf unserer Seite, der 0:0 Halbzeitstand entspricht aber dem Spielgeschehen.
In der 43. Minute dann endlich die Erlösung: nach einem guten Angriff konnten wir Collin gut in Szene setzen und der knallte mit seinem „schwachen“ linken Fuß den Ball ins kurze Eck.
Der Spielplan ging in der 62. Minuten endgültig auf: Max, der gegen die große Innenverteidigung der Gegner sonst keine Chance hätte, setzte sich gut in den freien Raum ab und konnte ein Zuspiel, mit seinem ersten Ballkontakt im Spiel, direkt zu einer Vorlage für Julian umwandeln. Julian setzte sich im Laufduell gut durch und hat den Ball überlegt zum 2:0 in die linke untere Ecke verwandelt.
In einem eher durchwachsenen Spiel von uns war die Grundlage für den Sieg, die über die gesamte Saison sehr konstant und sicher aufspielende Defensive rund um Vincent und Torhüter Justin!
Ende Juni wollen wir im Finale den wohlverdienten Titel holen!