Mit einen 1:4 Sieg wurden gestern die Meisterschaftstraume unserer Mannschaft gegen die Gastgeber der SG Ottersweier war.
Ungewohnt verkrampft starteten wir in die Partie, die Folge war Ungenauigkeit im Pass – Laufspiel. Dann erfolgte ein klasse erkämpftes Tor zum 0:1 in der 6 Minute durch Rune. Anschließend hatten mehr Sicherheit im Spiel nach vorne, dann schockten wir uns mit einem Eigentor zum 1:1 Ausgleich nach 15 leider wieder selbst und spielten leider wieder fahrig. Wenns spielerisch nicht gelingt nahmen zeitweise die Brechstange und gingen zur Halbzeit wieder durch Fabian zum 1:2 in Führung. Nach dem Wiederanpfiff waren die Gastgeber mit nur einem Auswechselspieler ab der 60 Minute erschöpft und wir konnten den Vorsprung auf drei Tore erhöhen.
Zuletzt gelang Moritz Stolz mit einem tollen Freistoßtor zum 1:4 Endstand.
Es spielten Logan (TW), Gerwin, Niklas (C) , Nick, Moritz (1),Sandro,Joshua (1), Fabian (1), Nils, Rune (1),Hendrik,Eray,Peter,Taher,Florian.
Nach dem Spielende ernteten wir die erste Frucht unserer Arbeit einer langen Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft. Spieler, der Trainerstab und ganz tolle Fans (Eltern, Geschwister und Freunde und Freundinnen) hatten maßgeblich dazu beigetragen, dass man nun oben steht. Dafür einen recht herzliches Dankeschön, desweiteren wurden wir von Donato Sica Photovoltaikanlagen aus Kehl für die Meisterfeier unterstützt. Hierfür danken wir auch.
Der gestrige Abend fand Ausklang auf dem Wurmersheimer Sportfest, den wir alle sichtlich genossen.
Die Mannschaft hat jetzt eine Pause, steigt aber vor dem Pokalspiel in Muggensturm gegen Lichtental am 24.06.2023 rechtzeitig in den Trainingsbetrieb ein.