Der erste Sieg in der Rückrunde gelang den A-Junioren im Nachholspiel gegen die SG Sasbachwalden.
Nach etwas verschlafenem Spielbeginn bekamen wir das Spiel langsam in den Griff und erspielten uns auch erste gute Torchancen. Nach 20 Minuten stand Nico Werner nach einem Traumpass von Lucian Schorpp frei vor dem Gästetorhüter und schob zur verdienten 1:0 Führung ein. Danach versäumten wir es, trotz einiger Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Durch unnötige Fouls ermöglichten wir dem Gegner immer wieder gefährliche Standardsituationen, so dass wir froh waren, die Führung in die Pause zu retten.
Nur 5 Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Sasbachwalden durch einen mehr als strittigen Foulelfmeter der Ausgleich. Doch nur 2 Minuten später traf der ansonsten gut leitende Schiedsrichter eine „Konzessionsentscheidung“ und sprach aus uns einen etwas schmeichelhaften Strafstoß zu, den Jonas Hauser souverän zur erneuten Führung verwandelte. Fortan beherrschten wir den Gegner klar. Die Mannschaft zeigte endlich den in den letzten Spielen so sehr vermissten Willen und Einsatz. Kapitän Nico Werner belohnte sich für seine starke Leistung mit zwei weiteren Treffern zum 4:1 Endstand.
Mit diesem Sieg sind die A-Junioren auf den 5. Platz vorgerückt und dürften mit dem Abstieg aus der Bezirksliga nichts mehr zu tun haben.
Einen Dank an die B-Jungendspieler Nils, Mo und Niclas, die den durch Verletzungen, Krankheiten und anderweitige Abwesenheiten derzeit arg ausgedünnten A-Jugendkader ergänzt und eine souveräne Leistung gezeigt haben.
Es spielten: Mika Müller, Sven Schild, Torben Girarde, Lucian Schorpp, Luca Clemens, Nico Werner (3), Joshua Rihm, Finn Gilpert, Luca Fütterer, Rafaele Eposto, Jonas Hauser (1), Tom Klaiber, Niclas Bauer, Moritz Stolz, Nils Deck