Rückrundenauftakt nach Maß
Nach einer langen kalten, nassen und dreckigen Vorbereitung startete am Vergangenen Samstag die Rückrunde der C-Junioren Bezirksliga. Die körperlichen Qualen, Muskelkater und der Schweiß der letzten Wochen sollte sich für uns im ersten Spiel direkt positiv auszahlen.
Wir empfingen auf einem schwer zu bespielenden Platz mit dem FV Bad Rotenfels einen Gegner, der uns in der Vergangenheit immer wieder vor größere Probleme stellte. Durch taktische Anpassungen der Trainer erhofften wir uns ein anderes Spiel – und tatsächlich hatten wir weniger Probleme und konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Bereits nach 9 Minuten gingen wir durch Kapitän Samuel nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Nach dem Tor konnten wir jedoch nicht an die ersten Minuten anknüpfen. Unkonzentriertheiten im Spielaufbau führten immer wieder zu Ballverlusten bevor wir uns klare Torchancen herausspielen konnten. Kurz vor der Halbzeit dann aber doch noch der Doppelschlag. Kevin erzielte mit einem sehr schönen Distanzschuss das 2:0 (30‘) ehe Samuel quasi mit dem Pausenpfiff in der 35. Minute auf 3:0 erhöhte.
Das schnelle 4:0 kurz nach der Halbzeit (37‘) gab den Gegner den Rest. Mit einer Bundesligareifen Ballannahme lies Max in der eigenen Hälfte gleich drei Gegenspieler stehen, bedient Flavio der den Ball auf Kevin durchsteckte. Leider scheiterte Kevin im 1:1 gegen den Rotenfelser Torhüter aber durch gutes Nachrücken könnte Julian den Abpraller leicht in dir Maschen schieben – Super Tor der Mannschaft!
Mit der Zeit bekamen wir immer weniger Gegenwehr und am Ende schraubten die Jungs das Ergebnis noch ordentlich in die Höhe. In der 62. Minute erhöhte Julian auf 5:0. Flavio war es, der in der 64. Minute mit einem gefühlvollen Lupfer das 6:0 erzielen konnte. Der eigentliche Top-Torjäger Collin, der erst einmal geschont wurde, legte mit einer mustergültigen Flanke aus dem Halbfeld für Julian auf, der mit dem 7:0 seinen Hattrick vollenden durfte!
Nicht zu vergessen ist aber mal wieder die Leistung der Abwehr, die dafür sorgte, dass sich der Gegner im Prinzip nur ein nennenswerte Torchance erspielen konnte.
Ein beeindruckendes erstes Spiel und die geschlossene Mannschaftsleistung machen Mut für die Rückrunde.