Einen klassischen Fehlstart in die Rückrunde erwischten die A-Junioren. Zwar hatte man gegen den Titelaspiranten aus Iffezheim einige Langzeitverletzte und auch angeschlagene Spieler zu beklagen, dies darf jedoch nicht als Entschuldigung für die am Sonntag gezeigte Leistung gelten. Von Beginn an merkte man, das Iffezheim die deutlich willensstärkere Mannschaft war und uns folgerichtig mächtig unter Druck setzte. Nach 15 Minuten gelang den Gästen der verdiente Führungstreffer, und in der Folge konnten wir uns bei unserem überragenden Torhüter Mika Müller bedanken, der uns einige Male vor einem höheren Rückstand bewahrte. Erst nach 30 Minuten kamen wir etwas besser ins Spiel und hatten kurz vor der Pause zweimal Pech, als die Gäste einen Ball auf der Linie klärten und ein vermeintlicher Strafstoß für uns nicht gegeben wurde.
Leider zeigte auch die deutliche Pausenansprache nicht die erhoffte Wirkung, so dass die Gäste in der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhen und das Spiel so frühzeitig entscheiden konnten. Da Iffezheim einen Gang zurück schaltete, konnten wir uns nun mehr Spielanteile und auch einige Torchancen erarbeiten. 15 Minuten vor dem Ende keimte noch einmal kurz Hoffnung auf, als Nico Werner einen an Sven Schild verursachten Foulelfmeter zum 1:3 verwandelte, doch nur 3 Minuten später stellten die Gäste ebenfalls per Foulelfmeter den 3 Tore Abstand wieder her.
Am Ende stand eine ebenso verdiente wie ernüchternde Niederlage zu Buche. Zum ersten Mal in dieser Saison waren wir einem Gegner über 90 Minuten hinweg klar unterlegen. Noch schwerer als die Niederlage wiegt, dass sich in einem harten Spiel zwei weitere Spieler verletzten und somit der ohnehin dünne Kader weiter dezimiert wurde.
Es spielten: Mika Müller, Sven Schild, Niklas Wessbecher, Torben Girarde, Lucian Schorpp, Joshua Rihm, Nico Werner, Jonas Hauser, Luca Fütterer, Finn Gilpert, Bilal Heddad, Tom Klaiber, Nils Deck, Raffaele Esposto, Bangeen Ibrahim, Leon Roin