FV Baden-Oos – SG Durmersheim 0:2
C1: 7. Spiel – 7. Sieg – 21 Punkte – 34:1 Tore
Auch im siebten Spiel bleiben wir weiterhin ungeschlagen. Mit der perfekten Punkteausbeute geht es nun in die letzten Wochen der Hinrunde.
Am Freitag Abend fuhren wir nach Baden-Oos. Der Gegner warf wirklich alles in den Ring und kämpfte bis zum umfallen. Auf dem nassen hohen Rasen taten wir uns lange Zeit schwer ein Tor zu erzielen. Trotz zahlreicher Großchancen stand es zur Halbzeit 0:0, obwohl man bereits 5:0 hätte führen können.
Die Aufforderung in diesen Spielen „Charakter zu beweisen“ setzte die Mannschaft nach der Halbzeitpause vielversprechend um. Zunehmende Härte und vermehrte Fouls brachten und nicht aus dem Konzept. In der 45. Minute dann der Schock: Elfmeter für Baden-Oos. Doch das Glück, welches wir uns als Tabellenführer vielleicht über die letzten Wochen erarbeitet haben, war auf unserer Seite. Und zu diesem Glück kommt dann noch ein herausragender Torhüter hinzu, der den Strafstoß gekonnt parieren konnte und uns somit im Spiel hielt. Insgeheimer Matchwinner: Justin!
Ungefähr 10 Minuten später hat es endlich geklappt und ein hervorragend ausgespielter Angriff konnte von Collin, nach überlegter Vorlage von Samuel, mit seinem 16. Saisontreffer veredelt werden. Eine große Last viel von den Schultern unserer Mannschaft, sodass wir in der Folge deutlich befreiter aufspielen konnten und das 2:0 nur noch Formsache war. Collin spielte nach einem Abpraller vom Torhüter noch einmal quer und Julian musste nur noch einschieben.
Es war ein sehr hart umkämpftes Spiel aber am Ende des Tages ein verdienter Sieg für unser Team.