1. SV Mörsch – SG Au am Rhein 1:1
Für die A-Jugend stand am Samstag das mit Spannung erwartete Derby beim SV Mörsch an. Die Mörscher gingen dabei als Tabellenführer und Titelaspirant favorisiert ins Spiel. In der Anfangsphase entwickelte sich eine ausgeglichene Partie ohne nennenswerte Torszenen. Nach 15 Minuten hatten wir Glück, als der souverän leitende Schiedsrichter seinen Entscheidungsspielraum zu unseren Gunsten nutzte und nach einem Foul von Torhüter Richard Miller nicht auf Notbremse entschied. In der 24. Minute konnte der Mörscher Torwart einen Schuss von Finn Gilpert nicht festhalten und Bilal Heddad erzielte im Nachsetzen das vielumjubelte 1:0. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die spielerisch stärkeren Gastgeber eine optische Feldüberlegenheit erspielen, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. 5 Minuten vor der Pause gelang den Mörschern nach einer Standardsituation der Ausgleich.
Nach der Pause machte sich bei unserer mit einigen angeschlagenen Spielern angetretenen Elf der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar. Das Trainerteam war weitestgehend damit beschäftigt, 11 „lauffähige“ Spieler auf dem Platz zu halten, so dass wenig Raum für taktische Varianten blieb. Glücklicherweise erwischte unsere Defensivabteilung um den überragenden Abwehrchef Lucian Schorpp einen Sahnetag, so dass die Gastgeber trotz klarer Feldüberlegenheit zu keinen zwingenden Torchancen kamen. In Gegensatz dazu boten sich uns bei Kontern zweimal hochkarätige Chancen zum Siegtreffer, die wir leider nicht nutzen konnten.
Dennoch konnten wir am Ende mit einem verdienten Punktgewinn beim Tabellenführer zufrieden sein.
Es spielten: Richard Miller, Hendrik Schnaufer, Torben Girarde, Lucian Schorpp, Tom Klaiber, Niklas Wessbecher, Nico Werner, Jonas Hauser, Luca Fütterer, Bilal Heddad, Finn Gilpert, Sven Schild, Raffaele Esposto, Luca Clemens, Tommy Beck, Mika Müller