A-JUNIOREN

SG Au am Rhein – Acherner JFV  1:4

Unter ungünstigen Vorzeichen stand das Spiel der A-Junioren gegen den Titelanwärter aus Achern. Aufgrund von Krankheiten und Verletzungen standen nur 12 Feldspieler zur Verfügung, von denen noch dazu einige angeschlagen ins Spiel gehen mussten. Nichtsdestotrotz begann unser Team gut und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Aus heiterem Himmel fiel dann nach 12 Minuten durch einen unhaltbaren Distanzschuß das 0:1 für die Gäste. Wir zeigten uns durch den Rückstand nur kurz geschockt und konnten nur 10 Minuten später durch Jonas Hauser den verdienten Ausgleich erzielen. In der Folge waren wir die stärkere Mannschaft, versäumten es aber bei einer Vielzahl von Torchancen unsere spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen.
Nach dem Wechsel konnten wir leider nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Zwar stimmte der kämpferische Einsatz, aber die spielerische Souveränität war dahin, was sicher auch dem Kräfteverschleiß der angeschlagenen Spieler zuzuschreiben war.
In der 55. Minute gelang den Gästen mit einem direkten Freistoß die Führung, die sie 15 Minuten später nach einem Eckball auf 3:1 ausbauen konnten. Auch wir hatten noch Gelegenheiten zum Anschlusstreffer, scheiterten aber wiederholt am starken Schlussmann der Gäste. In der Schlussphase gelang Achern erneut per Freistoß noch das 4:1.
Aufgrund der 2. Halbzeit geht der Sieg der Gäste in Ordnung, auch wenn er sicherlich 2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Für unser Team heißt es nun Kopf hoch und fokussieren auf das kommende Lokalderby gegen Mörsch.

Es spielten:
Mika Müller, Hendrik Schnaufer, Lucian Schorpp, Torben Girarde, Tom Klaiber, Joshua Rihm, Niklas Wessbecher, Nico Werner, Jonas Hauser (1), Luca Fütterer, Finn Gilpert, Tommy Beck, Sven Schild, Richard Mille