A-JUNIOREN

FV Rotenfels – SG Au am Rhein  3:5

Mit insgesamt 7 B-Jugendlichen trat die A-Jugend beim Saisonabschluß in Rotenfels an. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte uns Luca Fütterer mit einem sehenswerten Freistoßtreffer nach 15 Minuten in Führung. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause drehten die Gastgeber den Spieß um.

Wie schon öfters in dieser Saison folgte eine starke zweite Halbzeit unseres Teams. Die Hereinnahme der beiden Youngster Nils Deck und Fabio Perchio sollte sich dabei als Glücksgriff erweisen. Beide zeigten keinerlei Respekt vor den teilweise 3 Jahre älteren Gegenspielern und belebten unser Offensivspiel entscheidend. Nils Deck avancierte dabei quasi zum Matchwinner. Zunächst konnte er mit einem direkt verwandelten Eckball den Ausgleich erzielen, ehe er durch energisches Nachsetzen gegen den Rotenfelser Torwart für Bilal Heddad das 3:2 auflegte. Und auch für unseren letzten Treffer zum 5:2 zeigte Nils sich mit einem platzierten Linksschuß verantwortlich, nachdem zuvor Jonas Hauser mit einem Freistoß das 4:2 erzielt hatte. Den Gastgebern gelang in der Schlußphase noch ein Treffer zur Ergebniskosmetik.

Mit diesem verdienten Sieg konnten unserer A-Junioren noch an Rotenfels vorbeiziehen und belegen in der Endabrechnung den 6. Platz in der Bezirksliga. Ein Ergebnis, das im Vorfeld niemand der Mannschaft zugetraut hätte und das angesichts der widrigen Umstände nicht hoch genug bewertet werden kann. Ein großes Lob an die Spieler der A-Jugend und nicht zuletzt an die B-Jugendlichen, die durch ihren Einsatz in der A-Jugend erst diesen Erfolg ermöglicht haben.

Es spielten: Richard Miller, Tim Kraft, Max Pötzsch, Niklas Wessbecher, Tommy Beck, Tom Klaiber, Luca Fütterer (1), Bilal Heddad (1), Jonas Hauser (1), Azad Hanno, Luca Clemens, Nils Deck (2), Fabio Perchio, Sven Schild