B-JUNIOREN

Rastatter JFV II – SG Durmersheim  4:1

Eine herbe Schlappe musste unsere B-Jugend bei der Landesliga-Reserve des Rastatter JFV hinnehmen.

Dabei kamen wir zunächst gut in die Partie und hatten in den ersten 10 Minuten 3 gute Gelegenheiten in Führung zu gehen, darunter ein Lattentreffer von Nils Deck. Doch nach einer guten Viertelstunde liefen wir in einen klassischen Konter, mit dem den Rastattern die 1:0 Führung gelang. Ein Spielmuster, das wir an diesem Tage leider noch häufiger zu sehen bekommen sollten. In der Folge verloren wir die Kontrolle über das Spiel. Die Gastgeber machten aus einer soliden Deckung heraus geschickt die Räume im Mittelfeld eng und ließen so unser Offensivspiel kaum zur Entfaltung kommen.

Zwar konnte Moritz Stolz kurz vor der Pause noch den Ausgleich erzielen, doch auch nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Unsere Defensive zeigte ungekannte Schwächen bei den schnellen Kontern der Gastgeber und so war es kein Wunder, dass wir nach 45 Minuten durch ein solchen Konter in Rückstand gerieten. Nur 5 Minuten später ließen wir nach einem Freistoß einen Rastatter Spieler am 5 Meter-Raum frei zum Kopfball kommen, wofür dieser sich mit dem 3:1 bedankte. Naturgemäß mussten wir daraufhin alles nach vorne werfen, was dem Konterspiel der Gäste natürlich absolut entgegen kam. Die sich uns bietenden Torchancen konnten wir leider nicht nutzen und so war es nicht verwunderlich, dass den Gastgebern noch ein weiteres Konter-Tor zum 4:1 Endstand gelang.

Auch wenn der Rastatter Kader vom spielfreien Wochenende der Landesligamannschaft profitierte, zeigte unsere Elf eine taktisch und spielerisch enttäuschende Leistung, die es nun in den folgenden Spielen wettzumachen gilt.

Es spielten: Mika Müller, Sven Schild, Torben Girarde, Tom Klaiber, Niclas Bauer, Joshua Rihm, Niklas Wessbecher, Nils Deck, Luca Fütterer, Fabian Würtz, Raffaele Esposto, Moritz Stolz (1), Hendrik Schnaufer, Elias Nejma, Meris Karabo