A-Junioren

SG Au – SG Weitenung  1:3

Einen gebrauchten Tag erwischte die A-Jugend am Freitagabend im Duell mit der punktgleichen SG Weitenung. Bereits nach 5 Minuten war Torwart Richard Miller gleich zweimal auf dem tiefen Boden unglücklich weggerutscht und musste beide Male hinter sich greifen. Trotz dieses frühen 0:2 Rückstands steckte unser Team nicht auf und dominierte in der Folge das Spielgeschehen. Nach 31 Minuten gelang Manuel Linsler mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter der hochverdiente Ausgleich.
Auch nach der Pause war unser Team klar überlegen, schaffte es aber trotz einer Vielzahl von Chancen nicht, den Ball im Weitenunger Tor unterzubringen. In der 76. Minute gelang den Gästen durch einen ebenso unnötigen wie zweifelhaften Elfmeter das vorentscheidende 3:1. Dennoch kämpfte unser Team weiter und hatte auch in der Schlußviertelstunde noch ausreichend Chancen, das Spiel zu drehen, aber letztendlich fehlte uns an diesem Tag das Quäntchen Glück.

Unterm Strich eine unglückliche und schmerzhafte Niederlage, obwohl wir 85 Minuten lang das Spiel dominiert hatten.

Es spielten: Richard Miller, Lucian Schorpp, Luca Clemens, Max Pötzsch, Manuel Linsler, Niklas Wessbecher, Tommy Beck, Jonas Hauser, Damir Osmanovic, Enrique Müller, Luca Fütterer, Daniel Linsler, Tom Schorpp, Seweryn Wotzka