JFV Achern – SG Au am Rhein 5:1
Ein Spiel der etwas anderen Art erlebten unsere A-Junioren am vergangenen Sonntag in Oberachern. Auf dem ungewohnten Kunstrasen trafen wir auf einen Gegner, der unseren Spielern von Beginn an mit verbalen Beleidigungen und überhartem Spiel den Schneid abkaufen wollte. Leider boten weder der überforderte Schiedsrichter noch die Acherner Verantwortlichen diesem Treiben entschieden genug Einhalt, so dass letztendlich das unsportliche Verhalten der Gastgeber noch mit dem Erfolg belohnt wurde.
Unser Team kam gut ins Spiel und hatte durch Jonas Hauser die Chance, in Führung zu gehen. Nach 25 Minuten gelang den Gastgebern durch einen Freistoß die etwas glückliche 1:0 Führung. In der Folge drängten wir auf den Ausgleich, ehe wir kurz vor der Pause in den kollektiven Tiefschlaf verfielen und einen Doppelschlag zum 0:3 hinnehmen mussten.
Nach einer deutlichen Pausenansprache kam unser Team konzentrierter zurück und konnte sich optische Überlegenheit und auch eine Reihe von Torchancen erspielen. Ein sehenswerter Freistoßtreffer von Manuel Linsler brachte uns auf 1:3 heran, jedoch ließen wir in der Folge weitere Torchancen liegen. In der Schlußphase mussten wir naturgemäß die Abwehr entblößen, so dass den Gastgebern noch zwei weitere Treffer gelangen.
Auch wenn man mit der gezeigten Leistung unseres Teams nicht zufrieden sein kann, bleibt aufgrund des Auftretens der Acherner Mannschaft ein sehr fader Beigeschmack haften.
Unser Spielmacher Jonas Hauser musste noch während des Spiels verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung.
Es spielten: Mika Müller, Tim Kraft, Manuel Linsler, Tom Schorpp, Max Pötzsch, Emanuele dos Santos, Jonas Hauser, Azad Hanno, Damir Osmanovic, Enrique Müller, Bilal Heddad, Finn Gilpert, Tommy Beck, Niklas Wessbecher