Weiterhin ungeschlagen im Jahr 2024!
„Die Mannschaft ist hochmotiviert erneut eine Top-Leistung zu bringen und den Aufstiegsaspiranten zu ärgern!“ Mit diesen Worten endete unser Bericht der letzten Woche. Acht Tage später wissen wir nun, dass uns das Vorhaben gelungen ist. Mit 3:2 konnten wir in Bischweier als Sieger vom Platz gehen.
Das wichtigste ist aber, dieser Sieg ist verdient!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten 5 Minuten entwickelte sich eine Dominanz, die in diesem Spiel nicht zu erwarten war. Schätzungsweise 20 Torschüsse sprechen für sich! Leider konnten wir uns in der ersten Halbzeit nicht belohnen. Mit dem vermeintlich einfachen Ziel – genauso weiter spielen – starteten wir in den zweiten Durchgang. Dies gelang so gut, dass Jonas uns nach fünf Minuten mit 0:1 in Führung bringen konnte. Weiterhin hatten wir alles im Griff. Kenan war es, der in der 58. Minute einen Elfmeter herausholte, den Gianluca souverän verwandelte – 0:2! Die darauffolgende Reaktion der Gastgeber war anders als wir diese erwartet hätten. Sie brachten noch einmal allen Mut und Kraft zusammen und übernahmen mehr und mehr das Spiel. Zwei Distanzschüsse und 10 Minuten später stand es plötzlich 2:2. Unsere Mannschaft zeigt auch in dieser Hinsicht eine positive Entwicklung. „Jungs, wir haben das schon oft genug durchgemacht, wir sind reif dafür.“, motivierten die Trainer von außen.
Und so kam es auch. In der Hinrunde hätten wir dieses Spiel niemals gewonnen, aber die Entwicklung und Reife der Mannschaft hat dieses mal dafür gesorgt, dass uns so etwas nicht mehr passiert.
Wir spielten fokussiert und ruhig weiter, mit vollstem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit konnte Paul Z. mit dem Kopf den 3:2 Endstand erzielen. Die Vorlage per Freistoß kam einmal mehr von Gianluca!
Verdienter Sieg – Starke Leistung – Weiterhin ungeschlagen.
Nächste Woche heißt es dann Serie ausbauen. Am Samstag spielen wir zuhause gegen den Acherner JFV.